Energieaudit

Ihr unabhängiger Partner zur Umsetzung der Energieauditpflicht nach DIN EN 16247

Die Mainzer Stiftung für Klimaschutz und Energieeffizienz unterstützt Sie bei Ihrer Pflicht zur Durchführung eines Energieaudits.

Am 22.04.2015 ist die Neuerung des Energiedienstleistungsgesetztes (EDL-G) in Kraft getreten  und so müssen alle Nicht-KMU ihr Energieaudit nach DIN EN 16247-1 alle 4 Jahre erneuern bzw. bei Gründung erstmalig durchführen– andernfalls kann das BAFA Bußgelder bis zu 50.000 € auferlegen. Wichtig hierbei: das Energieaudit muss unabhängig durchgeführt werden. Das bedeutet hersteller-, anbieter- und vertriebsneutral.

Gebündelte Kompetenz

Die Mainzer Stiftung für Klimaschutz und Energieeffizienz möchte etwas in der Region bewegen. Daher haben wir für Sie ein Netzwerk unabhängiger und regional aktiver Partner aufgebaut. Wir vermitteln Ihnen den Berater, der Ihr Energieaudit individuell nach Ihren Anforderungen durchführt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk fachkundiger Berater!

Füllen Sie hierfür die Einwilligungserklärung sowie den Erhebungsbogen aus dem Download Bereich aus. Wir prüfen Ihre Daten und leiten sie anschließend an den für Sie geeigneten Berater weiter. Dieser wird Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.